MURKL.COM

MURKL.COM

www.murkl.com

Reist mit Florian von Derschau in die Weite Alaskas! Fast ein ganzes Jahr als Helfer im Hunde-Kennel von Brent Sass, dem Yukon Quest Champion 2015 – eine sehr intensive Erfahrung mit körperlichen, mentalen und sozialen Herausforderungen. Der deutsche Alaska-Experte möchte euch dahin mitnehmen, mit seinen Geschichten und Bildern von liebevollsten Hunden und besonderen Menschen in einer einzigartigen Natur. Wer Alaska einmal erlebt hat, will dort immer wieder hin. Das Land mit dem gesunden Suchtfaktor.

»Ich verstehe meine Hunde besser als alle Menschen, die mir wichtig sind.« Dieser Satz stammt von Lance Mackey, dem vierfachen Iditarod Champion. Florian von Derschau kann ihn gut verstehen. Als Handler von Brent Sass hat er das Leben mit den Hunden, das Training vor dem großen Race miterlebt und lieben gelernt. Jetzt präsentiert er auf der Abenteuer Welt Köln die deutsche Erstausstrahlung des Films über Lance Mackey – The Great Alone – und erzählt auf seinem Vortrag am Abend von seinen eigenen Erfahrungen. Von harten Trainings in bitterer Kälte und unerbittlich langen Rennen durch die endlose Weite, nervenaufreibend und an der mentalen Grenze. Aber auch von tanzenden grünen Nordlichtern über der Wildnis der Brooks Range und von der ganz besonderen Beziehung zu den Hunden, die das Rennen und die menschliche Nähe lieben. Die Erlebnisse haben sich so tief in ihm verwurzelt, dass Florian von Derschau ein individuelles Reiseportal gegründet hat: murkl.com – Abenteuer Alaska. Damit jeder den Traum Alaska leben kann. Lasst euch überraschen von seiner Faszination für dieses Land und seine Menschen.