DIETMAR OBERT

DIETMAR OBERT

MIT DEM PACKPFERD ÜBER DIE ALPEN

31.3.2017 | 18:00h

Palladium | Großer Saal

Eine Fernwanderung von Süddeutschland über die Schweiz nach Italien, zusammen mit einem Packpferd: Im Jahr 2012 sah Dietmar Obert in den Schweizer Alpen Wanderer, die mit Packeseln unterwegs waren. Fasziniert von der Idee kaufte er sich daraufhin im Januar 2013 ohne Vorkenntnisse ein Pferd und plante mit meiner Frau Midori und dem Packpferd Gina, die Alpen zu Fuß zu überqueren. Ab Juni 2013 war es dann soweit. Dietmar und Midori Obert wanderten von Süddeutschland aus über die Schweiz nach Italien, im Oktober erreichten sie Venedig. „zu Fuß über die Alpen“.

Eine packende und sehr authentische Geschichte von der Idee, den Vorbereitungen und dem Abenteuer einer Alpenüberquerung zusammen mit einem Packtier.